U14-Mannschaft mit erstem Punktgewinn!

— 1 minute read

Am zweiten Spieltag der U14-Liga konnte unsere neugebildete U14-Mannschaft ihren ersten Punkt holen.

Im Heimspiel gegen die SG Solingen 1 gelang Milan recht schnell der Führungstreffer, weil sein Gegner ein Grundreihenmatt übersah. Jakob und Yousha hatten es an den Spitzenbrettern mit sehr erfahrenen Gegnern zu tun und verloren trotz guten Kampfes letztendlich. Milad stand wegen eines Patzers in der Eröffnung die ganze Partie über deutlich schlechter, zeigte jedoch eine tolle kämpferische Leistung und bog ein Turmenspiel mit zwei Bauern weniger noch zum Sieg herum, weil auf einmal sein Freibauer nicht mehr aufzuhalten war und zur Dame durchmarschierte.

Weiter geht es erst am 30.. bei den Januar bei den Schachfüchsen Kempen, vielleicht können wir da ja sogar den ersten Sieg einfahren.

Hier geht es zum Ergebnis:

https://nrw.svw.info/ergebnisse/show/2021/3925/runde/2/

und zur aktuellen Tabelle:

https://nrw.svw.info/ergebnisse/show/2021/3925/tabelle/

MM