Yousha Wakaf (U12) und Jan Vortmeier(U16) Bezirksmeister!

— 1 minute read

Am vergangenen Samstag fanden in Rheinhausen die Bezirksmeisterschaften der Jugend statt.

In der U12 waren 8 Teilnehmer am Start, wovon 7(!) vom PSV waren. Es wurde Schnellschach mit 15 Minuten pro Partie gespielt.

Yousha Wakaf und El Maaloumi holten 6 Punkte aus 7 Runden, wobei der erste Platz durch den gewonnenen direkten Vergleich an Yousha ging. Dritter wurde Jakob Rohmann mit 5/7, dem nach souveränen gewonnenen ersten vier Runden am Ende etwas die Puste ausging.

In der U16 war außer Jan Vortmeier nur Hendrik Seifert vom OSC Rheiunhausen am Start. Beide spielten eine 30-Minuten-Partie. In einem eigentlich totremisen Bauernendspiel sah es so aus, als würde es ein Stechen geben. Hendrik versuchte aber zu gewinnen, überzog damit aber die Stellung unde JaN war somit Bezirksmeister.

Beide sind aber für die Verbandsmeisterschaften Anfang Januar in Kranenburg qualifiziert, ebenso wie die beiden ersten der U12.